faqs

Registrierung

Wählen Sie hier eines unserer Pakete und füllen Sie dort das Formular mit den Schülerdaten aus. Legen Sie es anschließend in den Warenkorb und geben Ihre Kundendaten an, um die Bestellung abzusenden.

 

Bei mehreren Kindern legen Sie das gewünschte Paket pro Kind in den Warenkorb.

Schließen Sie die Bestellung gebündelt ab, indem Sie Ihre Daten (Rechnungsdaten der Eltern) eingeben und die Bestellung bestätigen.

Geschafft! Vielen Dank.

Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns einen Zahlungslink für ein SEPA-Lastschriftmandat, welches Sie bitte digital ausfüllen und bestätigen.

Für mehrere Kinder legen Sie jeweils das gewünschte Paket mit den Daten des Kindes in den Warenkorb und schließen die Bestellung mit Ihren Daten ab. Wichtig ist, dass Sie pro Kind ein Paket mit den korrekten Daten in den Warenkorb legen.

Die Schüler ID finden Sie auf dem Schülerausweis unter dem Barcode.

Sollten Sie diese nicht finden, schreiben Sie uns eine E-Mail an esrm@melomi.de und wir senden Ihnen gerne die ID zu.

Dafür benötigen wir den Vor- und Nachnamen, sowie das Geburtsdatum des Schülers. Die Daten sind nicht direkt von uns einsehbar, sondern werden Ihnen von Mitarbeitern der ESRM zugesendet.

Im nächsten Schritt erhalten Sie von uns einen Zahlungslink für ein SEPA-Lastschriftmandat, welches Sie bitte digital ausfüllen und bestätigen.

Nach erfolgreicher Registrierung und Zahlung erhalten Sie den Zugang zu unserem Speiseportal.

Hier treffen Sie wöchentlich die Wahl zwischen den drei angebotenen Menüs.

Die Auswahl muss immer bis Mittwochabend der Vorwoche erfolgt sein.

Sollte trotz Erinnerung kein Menü ausgewählt werden, wird automatisch das vegetarische Menü für Ihr Kind festgelegt.

Zahlung

Sie erhalten von uns einen Zahlungslink für ein SEPA-Lastschriftmandat.

Der Zahlungsempfänger ist die melomi GmbH.

Wir bieten Ihnen das SEPA-Lastschriftmandat als Zahlungsart an.

Die 5-Tage und 4-Tage Pakete werden 10x monatlich am ersten Werktag abgebucht. 

Die erste Abbuchung findet im ersten Vertragsmonat und die letzte Abbuchung im Juli statt.

Pakete

5-Tage Paket: „Das beliebteste Paket“

Ihr Kind erhält an 5 Tagen in der Woche, Montag bis Freitag täglich ein Mittagsmenü bestehend aus einer Hauptspeise, Salatbuffet und Nachtisch.

Die Menüs müssen spätestens bis Mittwoch der Vorwoche im Speiseportal ausgewählt werden.

4-Tage Paket: 

Ihr Kind erhält an 4 Tagen in der Woche, Montag bis Donnerstag täglich ein Mittagsmenü bestehend aus einer Hauptspeise, Salatbuffet und Nachtisch

Die Menüs müssen spätestens bis Mittwoch der Vorwoche im Speiseportal ausgewählt werden.

Nein, die Karte ist nicht übertragbar, da diese auf den Schüler mit dessen ID personalisiert ist.

5- und 4-Tage Paket

Wechsel in ein anderes Paket im neuen Schuljahr möglich.

Testzeitraum und Kündigung

Ja, bei allen Paketen:

In den ersten 14 Tagen kann jedes gebuchte Paket gekündigt werden.

Alle geleisteten Zahlungen werden abzüglich der verzehrten Speisen erstattet.

Sie können Ihr Kind innerhalb der ersten 14 Tage nach Inkrafttreten abmelden.

Alle geleisteten Zahlungen werden abzüglich der verzehrten Speisen erstattet.

Sollte Ihr Kind während des Schuljahres die Schule verlassen, wird an diesem Tag der Vertrag aufgelöst und wir erstatten Ihnen alle geleisteten Zahlungen abzüglich des verzehrten Essens. Dies gilt nicht für Abschlussjahrgänge.

Bitte senden Sie uns in beiden Fällen eine Mail an esrm@melomi.de

Ansonsten genießt Ihr Kind für das gesamte Schuljahr die Verpflegung. 

Wenn Sie keine Verlängerung für das nächste Schuljahr wünschen, ist eine Kündigung frühestens zum 31. August mit drei Monaten Kündigungsfrist möglich.

Menüauswahl und Speiseangebot

Nach erfolgreicher Registrierung und Zahlung erhalten Sie für Ihr Kind den Zugang zu unserem Speiseportal.

Im Speiseportal finden Sie die Menüs für die kommende Woche bzw. für die kommenden 4 Wochen. Hier wählen Sie oder Ihr Kind für die kommende Woche das gewünschte Menü aus.

Pro Tag kann ein Menü angeklickt werden. Die Auswahl muss immer bis Mittwochabend erfolgen.

Sollte trotz Erinnerung kein Menü ausgewählt werden, wird automatisch das vegetarische Menü für Ihr Kind festgelegt.

Die Auswahl muss immer bis Mittwochabend erfolgen.

Sie erhalten eine Erinnerungsmail am Montag und Mittwochmittag. Sollte trotz Erinnerung kein Menü ausgewählt werden, wird automatisch das vegetarische Menü festgelegt.

Unseren Speiseplan finden Sie zum Mitte des Monats für den Folgemonat in unserem Speiseportal.

Wir bieten täglich von Montag bis Freitag warmes Mittagessen in allen Bereichen, Pre-Primary, Primary und Secondary.

Ja, in der Secondary-Mensa befindet sich unser melomi bistro, sowie unsere melomi Lounge welches täglich ab 07:30 Uhr geöffnet ist und eine Auswahl an gesunden Snacks und Getränken bietet.

Allergien, Unverträglichkeiten und Ernährungsformen

Wir achten auf die Allergien oder Unverträglichkeiten Ihres Kindes.

Nach erfolgreicher Registrierung und Zahlung (siehe: Wie funktioniert die Registrierung)

Erhalten Sie für Ihr Kind den Zugang zu unserem Speiseportal.

Hier hinterlegen Sie einmalig die Allergien bzw. Unverträglichkeiten Ihres Kindes.

Bitte beachten Sie, dass ein ärztliches Attest per Upload hinterlegt werden muss.

Für unsere Köche ist es sehr wichtig zu wissen, ob und falls ja welche Allergien Ihr Kind hat.

Mit einem ärztlichen Attest stellen wir sicher, dass die richtigen Unverträglichkeiten und Allergien für Ihr Kind hinterlegt sind und die Nähstoffversorgung optimal gewährleistet ist.

Täglich bieten wir ein vegetarisches oder veganes Menü an.

Nach erfolgreicher Registrierung und Zahlung.

Erhalten Sie den Zugang zu unserem Speiseportal.

Hier hinterlegen Sie einmalig die Allergien bzw. Unverträglichkeiten Ihres Kindes.

Bitte beachten Sie, dass ein ärztliches Attest für die Unverträglichkeiten per Upload hinterlegt werden muss.




Vertragsbedingungen

Der Vertrag für jedes Paket kommt mit der Registrierung und Zahlung zustande.

Bei allen Paketen haben Sie innerhalb der ersten 14 „Probetage“ ein Sonderkündigungsrecht.

Hier kann jedes gebuchte Paket gekündigt werden.

Alle geleisteten Zahlungen werden abzüglich des verzehrten Essens erstattet.

Der Vertrag ist jährlich zum 31. August kündbar (3 Monate Kündigungsfrist)

Guthaben auf den Wertkarten wird in das nächste Schuljahr übertragen.

Sollte Ihr Kind während des Schuljahres die Schule verlassen, wird an diesem Tag der Vertrag aufgelöst und wir erstatten Ihnen alle geleisteten Zahlungen abzüglich des verzehrten Essens.

Dies gilt nicht für Abschlussjahrgänge.

Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail an esrm@melomi.de

 

Scroll to Top